Stellenausschreibung Hausmeister/-in 

Die evangelisch-freikirchliche Gemeinde in Pforzheim sucht ab sofort eine/-n Hausmeister/-in für ca. 20 Stunden pro Woche mit einer Vergütung in Anlehnung an branchenübliche Tarifverträge.

Wir sind eine freikirchliche Gemeinde, die ein großes Gemeindezentrum besitzt, das durch zwei unterschiedliche Gemeinden genutzt wird. Dazu gehört das angrenzende Wohnhaus mit 11 Mietparteien.

Im Gemeindezentrum finden sowohl am Wochenende als auch unter der Woche, zahlreiche Veranstaltungen statt.

Hierfür benötigen wir eine Person, die uns in den Vor- und Nachbereitungen unterstützt und als Ansprechpartner für alle Belange, die das Gebäude betreffen, fungiert.

Aufgabenbereiche

• Sie sind verantwortlich für die Verwaltung von Schließanlagen

• Eigenständige Durchführung kleinerer bzw. Beauftragung von größeren Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten

• Betreuung und Überwachung der Betriebsbereitschaft haustechnischer Anlagen, Steuerung von Lüftung, Heizung, Klima- und Brandschutztechnik, Kontrolle der Einhaltung von Prüffristen, laufende Objektbegehungen

• Koordinierung der Abfallentsorgung

• Aufsicht über den Gebäudereinigungsdienst

• Unterstützung bei der Bestuhlung für Veranstaltungen

• Bestellung von notwendigen Betriebsmitteln

• Anlass- und einzelfallbezogene Reinigung des äußeren Geländes, sowie Räumung und Bestreuung bei Schnee und Eisglätte

Eine Änderung oder Ergänzung der Aufgabenbereiche bleibt vorbehalten.

Voraussetzungen

• Berufserfahrung als Hausmeister / -in ist von Vorteil

• Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick

• Selbständige Arbeitsweise, sowie gute Kommunikationsfähigkeit und Umgangsformen

• Flexibilität hinsichtlich der Bereitschaftsdienste

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen sich Ihre Ansprechpartner David Herter und Anja Plötz auf Ihre Bewerbung an die E-Mail: haus@efg-pforzheim.de